Familien kochen mit dem Deutschen Haus !

Am 1.April 2017 lud der Verein „Wi-Wa-Wunderland“ e.V. bei schönsten Sonnenschein zum Familienkochen ein.

Dutzend Familien waren gespannt,was das Team von Steffen Krüger vom Deutschen Haus den Kindern über gesundes Kochen vermitteln wollte.

Das Thema war Eierspeisen.Nachdem viele fleißige Kinderhände Eier gepellt hatten,ging es mit kindgerechten Messern ans schneiden.Mit Mayonnaise,Gewürzgurken und frischen Kräutern wurde daraus ein leckerer Eiersalat.

Mit bunter Kresse auf Baguettes angerichtet hat es allen gemundet.Eine zweite Eierspeise war das Ei im Glas.Es wurden gewürfelte  Zwiebel,Käse und Salami ins Glas gegeben,anschließend ein rohes Ei und darüber Gewürze.Dieses wurde für einige Minuten im Wasserbad gekocht.Eine mal etwas andere Idee,sehr köstlich.

Herzlichen Dank, an alle  Initiatoren und fleißigen Helfern für dieses gelungene Familienevent.Beim nächsten Mal sind wir gern wieder dabei.

Beate Neitzke und Anja Wagner